Ausflug zur Kartoffelkönigin im Oktober 2008



Wenn auch die Hinfahrt bei Regen stattfand, so hellte sich der Himmel im Laufe des Tages auf. Beim Mittagessen wärmte uns die heiße Suppe bei der feuchten Witterung auf. Jeder wollte neben den vielen unterschiedlichen Kartoffelsorten besonders die violette Kartoffel probieren. Es gab Braten, Salat und viele unbekannte Kartoffelsorten. Viele tunkten ihre Kartoffeln in die leckere Bratensoße. Andere ließen sich die Anwendungsmöglichkeiten erklären. Denn für den Kartoffelsalat nimmt man andere als für Reibekuchen.
Joachim Heik sorgte mit seinem Akkordeon für Stimmung und gute Laune. Einige Mitglieder wurden geehrt. Viele deckten sich vor dem Kaffeetrinken im Laden der ehemaligen Kartoffelkönigin mit frischen Erzeugnissen wie Obst, mit Marmelade oder anderen leckeren Produkten ein. Der unterhaltsame Tag klang nachmittags mit Kaffee und Erdbeerkuchen bei Sonnenschein aus.




















Text und Fotos von Klaus Heylen