Karneval im DRK-Heim am Lohbachweg



Die beliebte Karnevalsveranstaltung der Bürgerhilfe Gerresheim im DRK-Heim am Lohbachweg war bei Kaffee und Kuchen bis auf den letzten Platz belegt. Neben der K.G. Elf vom Dörp, die zu Anfang einmarschierte, traten von der K.G. Puppeköpp das Seniorenprinzenpaar der Landeshauptstadt und als ein Höhepunkt das Düsseldorfer Prinzenpaar, Lothar I. und Venetia Ute I., auf.
Die Tanzgarden der Gerresheimer Bürgerwehr, der K.G. Närrische Schmetterlinge und besonders die 6-10 jährigen Kinder vom Post S.V. begeisterten und bekannte Gruppen wie die Drei Köbesse, die Mukeköpp oder die Düssel Disharmoniker brachten den Saal zum Kochen. Zwischendurch wurde das Heimprinzenpaar gekürt. Sänger wie Willi Conrads, Michael Hermes mit dem diesjährigen Mottolied und der zehnjährige Markus Sobottka mit der „dicken Zink“ waren Garanten für die hochkarätige Sitzung an diesem fantastischen Nachmittag. Hans Küster hatte das Programm zusammengestellt, sein Enkel Kevin moderierte die tolle Sitzung, die Hans Klostermann Kombo sorgte für den musikalischen Rahmen und die Heimleitung mit Frau Bücking mit ihren fleißigen Helfern trug mit dazu bei, dass sich alle sehr wohl fühlten und sich schon auf das nächste Jahr freuen.






Text und Fotos von Klaus Heylen