Ernennung von Ute Schulz als neue Schirmherrin der
Bürgerhilfe Gerresheim



Ute Schulz, die neue Schirmherrin der Bürgerhilfe Gerresheim, ist Nachfolgerin von Friedrich Holthaus, der sich 15 Jahre lang für die B.H.G. sehr engagierte. Dieser begleitete z.B. in dieser Zeit die Sendungen im Bürgerfunk. Die Bürgerhilfe Gerresheim dankt ihm und stellt noch einmal seine großen Verdienste heraus.
Die neue Schirmherrin, die dieses Amt schon früher einmal zwei Jahre lang für die B.H.G. ausübte, ist ein Gerresheimer Urgestein. Die gelernte Hörgeräteakustikerin, die viel in der Welt herumgekommen ist, betreibt ihr Fachgeschäft gegenüber dem Gerresheimer Rathaus seit 1983. Uns Ute, wie der erste Vorsitzende Hans Küster sie nannte, ist in über 30 Vereinen aktiv. Die passionierte Jägerin setzte sich z.B. stark für die Renovierung der Blutskapelle ein. Ihr Engagement, ihre Verbindungen, Ideen und Kreativität sind eine Bereicherung und Glücksfall für die Bürgerhilfe Gerresheim. Bei Kaffee und Kuchen überreichte ihr der erste Vorsitzende bei einer Laudatio die Ernennungsurkunde. In lockerer Atmosphäre erzählte die neue Schirmherrin einige Schwänke aus ihrem Leben und gab Anregungen für neue Aktivitäten. Die Bürgerhilfe Gerresheim freut sich, sie als neue Schirmherrin gewonnen zu haben und wünscht ihr viel Glück bei dieser Tätigkeit.

Eindrücke von der Ernennung




Text und Fotos von Klaus Heylen