Weihnachtsbasar der B.H.G. im Autohaus 4-Rad Hyundai
am 27./28. November 2010


Die Bürgerhilfe Gerresheim führte am ersten Adventswochenende erstmals im Autohaus 4-Rad Hyundai einen Weihnachtsbasar zugunsten der Geburtsstation der Sanaklinik Gerresheim durch. Kourosh Taghavi, Chefarzt der Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe freute sich über das reichhaltige Angebot, das die Bürgerhilfe an beiden Tagen auf die Beine gestellt hatte. Das Autohaus hatte an beiden Tagen seine Pforten für Besucher und Kunden zum „Fest der Angebote“ geöffnet, um das neue Modell ix 20, den neuen eleganten Van des koreanischen Autoherstellers zu präsentieren. Hunderte autobegeisterte Bürger schauten sich neben den automobilen Angeboten auch die Stände der Bürgerhilfe an und genossen Grillwürstchen, Christstollen, Bier, Glühwein und heißen Kaffee. Weiterhin gab es Kinder- und Babysachen, Marmelade, Kerzen und kleine Weihnachtsgeschenke für Kinder. Hans Klostermann mit seinem Männerchor aus Gerresheim trug mit zu dieser Adventstimmung bei. 4-Rad-Kfz-Mitarbeiter und Hobbymaler Werner Brockmann und seine Frau Renate boten ihre Bilder zum Kauf an.
Geschäftsführer Achim Muntz und Vereinsvorsitzender Hans Küster zeigten sich zufrieden mit der Veranstaltung. Mutz: „Ich glaube, dass diese Form der Zusammenarbeit Zukunft hat. Geschäft und ehrenamtliches Engagement können vieles voneinander lernen, um gemeinsam Erfolg zu haben.“ Hans Küster: „Auch wir sind begeistert von der guten Zusammenarbeit und können uns weitere Aktionen dieser Art sehr gut vorstellen.“


Eindrücke vom Basar am Höherweg



Text von Sönke Willms-Heyng und Klaus Heylen sowie Fotos von Sönke Willms-Heyng