Dankeschönfest der Bürgerhilfe Gerresheim
bei Erika auf dem Reiterhof am 29. Oktober 2010

Es war ein toller Herbstabend im Grafenberger Wald. Bei Sonnenuntergang schillerten die Blätter in verschiedenen gelbbraunen Tönen. Bei unserer Ankunft wurden wir von Hunden und Pferden begrüßt. In einer ausgebauten Tenne saßen wir in gemütlicher Runde und der einzigartige Ofen, fast schon ein Museumsstück und mit Holz geheizt, strahlte eine angenehme Wärme aus. Für das leibliche Wohl hatte Erika gesorgt. Bei dem Büffet sind die tolle Gulaschsuppe und der Hackbraten hervorzuheben. Hans Küster bedankte sich bei den 30 Helfern, gab einen Rückblick auf die letzten Monate und erläuterte, was alles geplant ist: Ehrenmedaillenverleihung, Christstollenverkauf und Weihnachtsbasar. Danach wurde Nina für ihre runde Mitgliedschaft geehrt. Wer bei der Tombola Glück hatte, darf sich auf einen besonderen Brunch vor Weihnachten freuen. Als Anerkennung bekam jeder der Anwesenden kleine Präsente. Für den großartig gelungenen Abend möchten wir uns bei Erika bedanken. Abschließend ist anzumerken, dass der Einsatz von Hans Küster, wie an diesem Abend, große Anerkennung verdient.




Text und Fotos von Klaus Heylen