Jubiläumsveranstaltung - 10 Jahre "DIE 3 KÖBESSE"


Die hochkarätige Veranstaltung im neuen Henkel-Saal war schon Monate vorher ausverkauft. Viele Freunde waren da, um der beliebten Mundartgruppe zu gratulieren. Bekannte Größen wie die Swinging Fanfares Düsseldorf, die originelle Darbietung von Hildegard Dahmen als Queen, Horst Schlag, die Tanzgarde der Stadtgarde Kempen und das Majonettenkorps Blau-Weiß Kempen, de Joker, Pater Wolfgang, Michael Hermes mit dem Mottolied und natürlich die Köbesse selbst gaben Zugaben und brachten den Saal mit den Moderatoren Winfried Ketzer und Hans Unger zum Kochen. Das Trio der Kapelle Bendels brachte dazu tolle Einlagen.
Die Bürgerhilfe Gerresheim hatte einen eigenen großen Tisch und man traf viele Bekannte und Gruppierungen aus dem Stadtteil. „Die 3 Köbesse“ sind sozial sehr engagiert, wie man nicht nur den Worten von Dominikaner-Pater Wolfgang, selbst Gerresheimer, entnehmen konnte. In diesem Jahr spenden die 3 Köbesse den Reinerlös der Veranstaltung der Bürgerhilfe Gerresheim e.V. für die Unterstützung diverser sozialer Projekte. Hans Küster bedankte sich für die B.H.G. am Schluss der Veranstaltung für dieses tolle Engagement. Wir wünschen unserer beliebten Mundartgruppe noch viele tolle Jahre.



Tisch der Bürgerhilfe Gerresheim und Blick auf die Bühne



Text und Fotos von Klaus Heylen