Einkleidung von Kindern



Es ist eine Herzensangelegenheit von Enrico de Angelis und der Bürgerhilfe Gerresheim konkret etwas für Kinder zu tun. Die Idee von Herrn de Angelis, selbst Mitglied der Bürgerhilfe Gerresheim, ist es, wie schon beim großen Nudelessen für Kinder im Januar geäußert, Sponsoren mit Hilfsbedürftigen zusammenzubringen. Diesmal waren fünf Kinder einzukleiden, was der Sponsor, Dr. Peter O. Kuballa ermöglichte, indem er für jedes Kind 100 Euro, also insgesamt 500 Euro, für die Einkleidung beisteuerte. Treffpunkt war zunächst beim Initiator, am Ristorante Saltimbocca, Kölner Tor 40, bei Enrico de Angelis, dem mehrfachen Gewinner der Tour de Menü. Von dort fuhr man mit 2 Toyota 450 XL, die Herr Frank Levi von der Firma Lexus für die Hin- und Rückfahrt zur Verfügung stellte, nach C&A, wo die Bürgerhilfe Gerresheim schon in früheren Jahren Kinder einkleiden ließ, weil diese sich dort immer sehr wohl fühlten. Hans Küster, Vorsitzender der Bürgerhilfe Gerresheim, mit den Mitgliedern Frau Penack-Bielor, im Stadtrat, und Herr Heylen, Herr de Angelis selbst und besonders der Sponsor wie auch der sehr hilfsbereite Herr Overhaus vom C&A-Team konnten miterleben, wie die Kinder ihre Wunschbekleidung aussuchten und die strahlenden Kinderaugen machten deutlich, wie sie sich freuten. Dieser Funke ging auch auf alle Erwachsenen über und alle waren auch ohne Worte sichtlich gerührt. Der Sponsor konnte hautnah miterleben, wie er Menschen helfen konnte. In der heutigen Zeit ist es anerkennenswert und wichtig, dass sich Menschen wie Dr. Peter O. Kuballa für Hilfsbedürftige, wie hier das Beispiel in Gerresheim zeigt, einsetzen.


Eindrücke vom Einkauf
Bild unten rechts von links: Herr Overhaus von C&A, Frau Penack-Bielor, Enrico de Angelis, der Sponsor Dr.Peter O. Kuballa, Hans Küster, B.H.G., beim Aussuchen der Kinder bei C&A; weiterhin Bild rechts vorletzte Reihe: links K.Heylen, sonst die gleichen Personen und Kinder


Text und Fotos von Klaus Heylen