Operettenhighlight mit dem Orpheus Theater


Ein Highlight mit Melodien aus Oper, Operette und Musical, ermöglicht durch die Bürgerhilfe Gerresheim, fand am Sonntag, dem 21. November 2010 im DRK-Heim am Lohbachweg statt. Adolph Brune, der Leiter des Orpheus Theaters, verzauberte mit seinem Operetten Ensemble die Zuhörer mit vielen unvergesslichen Melodien wie z.B. „Ach ich hab’ sie ja nur…“ oder „Ja das Schreiben und das Lesen“. Die farbenprächtigen Kostüme waren ein zusätzlicher Augenschmaus. Zur Einstimmung gab es zu Beginn Sekt und die Leiterin des DRK-Heimes, Frau Eva Stieler, hatte mit ihrem fleißigen Team leckere Häppchen für die Pause zubereitet. Die Künstler Polly Olszak, Dieter Schmitz, Wolfgang Krupp, Mariya Kats, Tanja Ellrich und nicht zuletzt Adolph Brune liefen unter der Klavierbegleitung des Pianisten Gerhart Roscher zur Hochform auf und mussten am Schluss Zugaben geben. Dieser Nachmittag wird für alle Anwesenden, besonders den Heimbewohnern, unvergesslich bleiben. Hans Küster, der Vorsitzende der Bürgerhilfe Gerresheim, hatte ein feines Näschen, als er die Veranstaltung in die Wege leitete. Viele Mitglieder halfen mit und waren wie die Schirmherrin Ute Schulz von dieser Vorstellung beeindruckt.
(http://www.orpheus-theater.de/)



Text und Fotos von Klaus Heylen