Rosenmontag 2010
beim Regierungspräsidenten



Eine kleine Gruppe der Bürgerhilfe Gerresheim war vor dem Rosenmontagszug beim Regierungspräsidenten Jürgen Büssow eingeladen. Dieser begrüßte alle Mitglieder der B.H.G. persönlich und Hans Küster verlieh ihm im Gegenzug den diesjährigen Orden der Bürgerhilfe Gerresheim.
Bekannte Größen des Düsseldorfer Karnevals wie Achim und Olli waren anwesend. Alle sangen, schunkelten und stimmten sich auf den Rosenmontagszug ein. Anschließend sahen sich viele der Gäste dann vor dem Regierungssitz die tollen Wagen des Rosenmontagszuges an und sahen die vielen aktiven Jecken, die dem Start entgegenfieberten. Schließlich hatte Petrus ein Einsehen mit den Frierenden und pünktlich, als sich der Zug gerade in Bewegung setzte, kam die Sonne heraus. Alle bestaunten die bunten Fußgruppen und schmunzelten besonders über die originellen und provokativen Mottowagen.






Text von Klaus Heylen und Fotos von Angelika Felder und Dieter Kappel