Ein Wunschzettel der Kinderneurologie der Sana-Klinik
wurde durch die Bürgerhilfe Gerresheim erfüllt



Als Hans Hans Küster, der erste Vorsitzende der Bürgerhilfe Gerresheim, an Frau Dr. Weise, der Chefärztin der Kinderneurologie der Sana-Klinik des Gerresheimer Krankenhauses Gegenstände im Wert von 2722,17 Euro überreichte, strahlte diese, weil der aufgestellte Wunschzettel erfüllt werden konnte. Zugegen waren weiterhin Volker Brück, der 1. Schatzmeister, Dieter Kappel, der 2. Schriftführer und Klaus Heylen, der Pressebeauftragte der Bürgerhilfe.
Die Krankenschwestern freuten sich riesig über die Babymesseinrichtung, den Wickeltisch und einen weiteren großen Tisch mit Tripp Trapp Stühlen. Die neue Sprossenwand und das Ballkissen sind für die Krankengymnastik von Bedeutung. Said und Henry stürzten sich sogleich auf die Spiele. Denn es wurde eine Reihe von Spiel- und Lehrmaterial angeschafft wie z.B. ein Puppenhaus mit Mobiliar, Steck- und Denkspiele, Puzzle, Großbausteine, Therapiebälle und Lektüre.
Das alles wurde erst durch Weihnachtsbasare, Christstollenverkäufe und andere Aktivitäten erst möglich. Ein Dank gilt all den Bürgern, die helfend mit dazu beigetragen haben. Das Beispiel zeigt, wie die Bürgerhilfe Gerresheim helfen konnte. Mit dem Erlös vom großen Straßenfest, das am Samstag, dem 4. September 2010 im Herzen von Gerresheim stattfindet, hat die B.H.G. wieder die Möglichkeit helfend einzugreifen.





Text: Klaus Heylen - Fotos: Klaus Heylen und Sergej Lepke (NRZ)