Rund um den
Gerresheimer Veedelszoch
am 14. Februar 2010



Um 9 Uhr trafen sich die Mitglieder der närrischen Bürgerhilfe Gerresheim in der Kantine der ehemaligen Glashütte zum Frühstück. Alle hatten sich toll als Clown kostümiert und Angelika Felder schminkte noch viele Gesichter sehr farbenprächtig und originell. Nachts zuvor hatte es noch einmal richtig geschneit und es war bitter kalt. Deshalb waren alle gut verpackt. Viele Frauen hatten mehrere Strumpfhosen an, dicke Pullover trug man unter dem Clownkostüm, dazu Schals und schließlich wärmte man sich mit entsprechenden Getränken und das auch noch am Valentinstag. Die Stimmung war riesig und center.tv begleitete anschließend unseren Wagen. Es war auf der Heyestraße, am Kölner Tor, auf der Benderstraße wie überall am Straßenrand eine tolle Stimmung. Durch den Schnee spürten die aktiven Teilnehmer die Kälte von unten. Trotzdem war es ein toller Veedelszoch. Danach feierte die "Närrische Bürgerhilfe" in den eigenen Räumen auf der Märkischen Straße bis in den Abend. Zunächst gab es eine wärmende Suppe und später wurde auch das ein oder andere Bierchen getrunken. Dieser Valentinstag bei Schnee und Karnevalstreiben bleibt allen Jecken noch lange in Erinnerung.





Text von Klaus Heylen und Fotos von Angelika Felder