Jugend-Ostercamp des TuS Gerresheim

Das diesjährige Jugend-Ostercamp, wieder mit der großzügigen Unterstützung der Bürgerhilfe Gerresheim und der Bezirksvertretung 7, war eine Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Stadtsportbund. Dieses Fußballcamp war eine Aktion für Jugendliche, die nicht in die Ferien fahren konnten, und für die Kinder eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
Fast 50 Jugendliche, von 5-12 Jahren nahmen an der Veranstaltung teil. Unter der sportlichen Leitung des Dipl. Sportlehrers Artur Zielinski wurden den Teilnehmern sportliche Grundlagen vermittelt, wobei der Spaß immer im Vordergrund stand. Hans Küster von der Bürgerhilfe Gerresheim und Willi Döring von der Bezirksvertretung 7 überreichten den Teilnehmern eine Urkunde. Diese Aktion fand großen Anklang. Eine Fortsetzung findet schon im Herbst statt.




Jugend-Ostercamp 2011 des TuS Gerresheim


Die Jugendlichen hatten im Ostercamp viel Spaß.



Text von Klaus Heylen nach Vorlage von Peter Müller, von dem auch die Fotos stammen.