Weihnachtsbasar bei Ute Schulz
am 4. Adventssonntag 2011


Nachdem es die Tage zuvor regnete, stürmte und das ungemütliche Wetter keinen nach draußen trieb, war es am verkaufsoffenen 4. Adventssonntag in Gerresheim ab Mittag zwar kalt, aber trocken. Wer von den offenen Läden auf der Benderstraße zum Weihnachtsdorf der WIG auf dem Gerricusplatz ging, kam unweigerlich am kleinen Weihnachtsbasar von Ute Schulz gegenüber dem Rathaus vorbei. Neben Tannenbäumen, Glühwein, Christstollen und anderen Sachen gab es weihnachtliche Lifemusik mit Joachim Heik am Schifferklavier und Professor Alfred Schulz an der Klarinette. Viele Mitglieder der Bürgerhilfe Gerresheim trafen sich vor dem Geschäft von Hörgeräte Schulz, um sich mit „Uns Ute“, der Schirmherrin der B.H.G. und anderen zu unterhalten. Bei der kühlen Witterung wärmten sich viele mit einem Glühwein auf, so dass für Nachschub gesorgt werden musste. Es war ein gelungener Nachmittag.

Eindrücke vom kleinen Weihnachtsbasar bei Ute Schulz und einige Bilder vom Weihnachtsdorf der WIG



Text und Fotos von Klaus Heylen