Einkleidungsaktion der Bürgerhilfe Gerresheim am 10. Juli 2012



Die Bürgerhilfe Gerresheim lud am 10. Juli 2012 erneut Kinder aus Familien mit geringerem Einkommen zu einer Einkleidungsaktion ins Modehaus C&A ein. Der Tradition zufolge durften sich an diesem Tag gleich 20 Kinder, begleitet von ihren Eltern, Kleidung und Schuhe im Wert von 50 Euro aussuchen. Einen Fünf-Euro-Gutschein legte die Firma C&A noch dazu. Wie immer fiel es den Kleinen schwer sich zu entscheiden, nehme ich das T-Shirt mit dem Automotiv oder doch lieber Spider-Man, den pinkfarbenen Schmetterling oder die bunten Blümchen. Sollen es Turnschuhe sein, oder doch lieber die Sandalen mit den glitzernden Steinchen. Die Wahl fiel schwer. Am Ende strahlten Kinderaugen.

Der Inhaber des Gerresheimer Restaurants Saltimbocca, Enrico de Angelis, unterstützte auch diesmal wieder die Aktion. Dabei waren auch der Bezirksvorsteher Hanno Bremer, Ratsmitglied und Rechtsanwältin Angelika Penack-Bielor und der Bundestagsabgeordnete Thomas Jarzombek, der kurzerhand Mitglied der Bürgerhilfe wurde.

„Um solche Aktivitäten finanzieren zu können sind wir auf Spenden und die Einnahmen des Straßenfestes angewiesen“, erklärte der 1. Vorsitzende der Bürgerhilfe Hans Küster.


Eindrücke vom Einkauf


Text und Fotos von M. und W. Müller