DRK-Heim stand Kopf dank der Bürgerhilfe Gerresheim
am Samstag, dem 4. Februar 2012



Bei Kaffee und Kuchen fand am Samstag, dem 4. Februar 2012 die große Karnevalssitzung der Bürgerhilfe Gerresheim im DRK-Heim am Lohbachweg statt. Hans Küster rief und alles, was im Düsseldorfer Karneval Rang und Namen hat, kam zu dieser Seniorensitzung für den guten Zweck. Höhepunkt der Sitzung war der Auftritt des Düsseldorfer Prinzenpaares, Thomas II. und Venetia Anke, eskortiert von den Einradfahrern vom RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf. Dies zeigten später noch einmal eine einzigartige Showeinlage.
Zu Anfang jedoch machte Klaus Heylen den Eisbrecher mit einem Mottolied und anderen neuen Liedern. Der Mann mit dem Koffer, Dirk Westmeier, alias Puma, brachte den Saal durch seine Witze zum Schmunzeln. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Tanzgarde der K.G. Gerresheimer Bürgerwehr mit ihrem Tanzmariechen, nicht zu vergessen ihr toller Showtanz, sowie den Männern um Stefan Friedel, die alle in Hochstimmung brachten ebenso wie die Gruppe DUBB, die den Saal anheizte. Der Gerresheimer Markus Sobotka, dä Jong met dä dicke Zing, begeisterte ebenso wie die kleine Stella und Zejun Zhao als Polizist, alle drei von „Pänz en de Bütt“. Eine Augenweide war die Ehrengarde des Oberbürgermeisters der Stadt Düsseldorf mit den tollen Tanzmariechen. Die Mukeköpp heizten noch einmal die Stimmung an, natürlich auch mit dem Mukeköpp-Express, der durch den ganzen Saal ging. Judith, die Oldietante, begeisterte mit ihren Lieder, so dass der ganze Saal mitsang. Die Düssel-Disharmonika, als krönender Abschluss, sangen natürlich auch ihre Fortuna-Lieder und zusammen mit Markus Sobotka das Gerresheim-Lied.
Natürlich wurde wieder ein Heimprinzenpaar gekürt. Ute Schulz, die Schirmherrin der Bürgerhilfe Gerresheim, und Lothar Bochem unterstützten Hans Küster bei der Moderation des Programms. Die Hans Klostermann Combo sorgte für den musikalischen Rahmen. Besonderer Dank gilt allen Künstlern, da sie für den guten Zweck ohne Gage auftraten, weiterhin den vielen Helfern und Freunden der Bürgerhilfe Gerresheim sowie natürlich auch Frau Stieler, der Leiterin des DRK-Heimes, mit ihrem Team. Hans Küster hatte eine tolle Sitzung organisiert.


Eindrücke vom Nachmittag


Text und Fotos von Klaus Heylen