Metro-Auszubildende mit Bewohnern des Heinrich-Zschokke-Hauses
auf dem Gerresheimer Weihnachtsmarkt 2012



Am Samstag, dem 15. Dezember 2012 besuchte die Bürgerhilfe Gerresheim mit den Bewohnern des Heinrich-Zschokke-Hauses von 14.00 Uhr –bis 16.00 Uhr den Gerresheimer Weihnachtsmarkt auf dem Gerricusplatz. Unterstützt wurde diese Aktion von den Metro-Auszubildenden, die sich bei der Aktion "„Düsseldorf gewinnt"“ dazu bereiterklärt hatten. Für die Bewohner des Heinrich-Zschokke-Hauses war es eine willkommene Abwechslung die ihnen viel Freude bereitete. Kompliment an die jungen Metro-Auszubildenden für diese Aktion. Der Weihnachtsmarkt, der von der WiG organisiert wurde, war interessant und abwechslungsreich, auch wenn der Schnee eine Woche zu früh gefallen war. Neben den vielen weihnachtlichen Ständen war das Vorlesezelt ein Highlight. Hier lasen bekannte Gerresheimer ihre Lieblingsgeschichte vor, was die kleinen Zuhörer sehr spannend fanden. Für Hans Küster, dem ersten Vorsitzenden der B.H.G., Hanno Bremer, dem Bezirksvorsteher im Stadtbezirk 7, den Metro-Auszubildenden und besonders für die Bewohner war es ein gelungener Nachmittag.




Text von Klaus Heylen und Bilder von Dieter Hastenrath