Die Bürgerhilfe war gut vertreten und feierte mit

Die Bürgerhilfe Gerresheim war bei einigen Karnevalsveranstaltungen zu sehen wie beim Prinzenpaarempfang von Rheinboten und NRZ im Henkelsaal oder bei der Lebenshilfe auf der Gudastraße. Beides waren tolle Veranstaltungen! Im Henkelsaal war fast alles vertreten, was im Düsseldorfer Karneval Rang und Namen hat. Auf der Gudastraße verkleidete sich die Heimleitung als Gallier, wie Asterix und Obelix. Dabei trat auch die Funkenartillerie Rot-Wiss auf. Nachher gab es wieder das berühmte Büffet.
Weiter erstürmten Jecke der Bürgerhilfe, nicht nur Möhnen, Weiberfastnacht um 11.11 Uhr das Gerresheimer Rathaus, wo alle dicht gedrängt standen und eine tolle Stimmung herrschte. Unter anderem waren dort die Gerresheimer Bürgerwehr und unsere Bürgerhilfe stark vertreten.



Text und Fotos von Klaus Heylen