Dritte Kindereinkleidung der B.H.G. in diesem Jahr
am Mittwoch, dem 2. Oktober 2013

Am Mittwoch, dem 2. Oktober 2013 fand die dritte Kindereinkleidungsaktion der Bürgerhilfe Gerresheim in diesem Jahr statt. Wieder durften sich 25 Kinder Kleidung für 100 Euro nach ihren Wünschen aussuchen, um warm durch den Winter zu kommen. Im neuen Flair von C&A hatten die Kids das Glück, dass es noch 20% Rabatt auf alle Artikel gab, so dass es dieses Mal noch mehr für das Geld gab. Herr Rahman von der Ursula Rahman Foundation, der beim letzten Straßenfest 6000 Euro spendete, Frau Schuster von der Stifts-Apotheke, Hanno Bremer, der Bezirksvorsteher im Stadtbezirk 7, Frau Christiane Maroschek von der Filialleitung von C&A und allen voran Hans Küster, der 1. Vorsitzende, wie auch Volker Brück, der 1. Schatzmeister der Bürgerhilfe Gerresheim, konnten erleben, mit welcher Freude sich die Kids die Artikel aussuchten. Jedes Kind bekam von Herrn Rahman noch eine Tafel Schokolade geschenkt. Dadurch, dass es 20 Prozent Rabat gab, mussten die Eltern rechnen und konnten meist noch ein Teil mehr aussuchen, was für Resi, die das beaufsichtigte, nicht einfach war, weil sie die an jedes Kind ausgegebenen Bänder wieder einsammeln musste. Samantha, 10 Jahre, Maurice, 12 Jahre, waren wie alle Kinder begeistert. Mit leuchtenden Kinderaugen bedankten sich Kids und Eltern. Für alle Anwesenden war es wieder ein eindrucksvolles Erlebnis. Noch in diesem Monat wird, ein Rekord, das 100ste Kind in diesem Jahr eingekleidet sein.




Text und Fotos von Klaus Heylen