Karl-Heinz Krems beim Seniorenfrühstück der
Bürgerhilfe Gerresheim am Donnerstag, dem 27. Juni 2013

Zum Seniorenfrühstück der Bürgerhilfe Gerresheim kam als Überraschungsgast Karl-Heinz Krems, Staatssekretär im Justizministerium NRW. Die Freude war groß, als er davon erzählte, wie gerne er in Gerresheim wohne und das schon seit langer Zeit. Für die guten Feen, Renate Raulff, Anni Kappel, Resi Rotzki wie auch Rosemarie Scheimann (in Urlaub),die sich um die Organisation, darunter auch den Einkauf und die Zubereitung kümmern, war es eine große Ehre. Der Staatssekretär lobte ihren Einsatz wie den der Bürgerhilfe Gerresheim und fühlte sich beim Frühstück sichtlich wohl und die 30 Senioren strahlten. Jeden Donnerstag treffen sie sich hier und können es kaum erwarten, ein Schwätzchen zu halten und sich auszutauschen. An diesem Tag wurde auch der Geburtstag von Margarete gefeiert, die 5 mal 18 Jährchen alt wurde, wie einige sagten. Sie zeigte viel Humor. Dazu wurde ihr zu Ehren gesungen, floss Champus und es wurde ein Gedicht vorgetragen, wie es bei jedem Geburtstag in dieser netten Runde üblich ist. Karl-Heinz Krems und der 1. Vorsitzende waren begeistert. Dabei gab es nochmals ein dickes Lob für die guten Feen.







Text und Fotos von Klaus Heylen