Kinderweihnachtsbescherung dank NRZ-Leser und
B.H.G. am 19. Dezember 2013

Fast 50 Kinder konnten sich im Healtheity Fitness-Center am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 freuen, weil ihre bescheidenen Wünsche von NRZ Lesern erfüllt wurden. Denn diese nahmen die Wunschzettel vom NRZ Weihnachtsbaum, liefen durch Kaufhäuser wie Geschäfte und versuchten die Kinderwünsche zu erfüllen. Vielen, vielen Dank! Umrahmt wurde die Geschenkübergabe von weihnachtlichen Liedern, die von Hans Klostermann und dem Songwriter und Sänger Mike Morrigan auf der Gitarre begleitet wurde. Natürlich durfte am Schluss die Weihnachtsbäckerei nicht fehlen. Der Weihnachtsgeschichte, die Pfarrer Scheven vortrug, lauschten alle Kinder mucksmäuschenstill und gespannt zu. Und danach kam der Weihnachtsmann in Form von Frau Rütt von der NRZ. Sie machte es wie in den vergangenen Jahren wieder sehr toll und überzeugend. Zwischendurch aßen die Kids Kuchen, der dank Frau Burger wie im letzten Jahr von der Firma MC Donalds gestiftet wurde. Für Josephine Werkner, der Chefin vom Fitnesscenter, war es ein tolles Erlebnis. Selbst die drum herum Trainierenden fanden diese Idee ausgezeichnet. Hans Küster, der erste Vorsitzende der Bürgerhilfe Gerresheim, die Vertreter der NRZ und der Bürgerhilfe wie alle Helfer und Freunde sahen in strahlende Kinderaugen und glücklich scheinende Eltern mit dem Weihnachtsbaum als Hintergrundkulisse. Weihnachten ohne diese Aktion von NRZ und B.H.G. kann ich mir nicht mehr vorstellen. Alle Erwachsenen spürten den Sinn des Festes und viele dachten an ihre eigene Kinderzeit zurück.







Text und Fotos von Klaus Heylen