Versammlung der B.H.G. am 19. August 2013
in der Gaststätte "Zur Isa"

Bei der Versammlung in der Gaststätte zur Isa, deren Besitzer die Schirmherrschaft für das Straßenfest übernommen haben, wurde schwerpunktmäßig über das anstehende Straßenfest gesprochen. Unter anderem sprach Manfred Bracken über die Auslastung des Trödelmarktes und Hans Küster nannte einige Programmpunkte. Anfangs informierte Dieter Felder jedoch die Mitglieder über die Versicherungen der Bürgerhilfe Gerresheim und erklärte es exemplarisch an Einzelfällen. Hans Küster erzählte von den letzten Einkleidungsaktionen und den Besuch bei Mc Donalds. In diesem Jahr werden noch ca. 100 Kinder eingekleidet. Weiterhin gab er einen Überblick über anstehende Termine. Allerdings müssen dazu auch noch einige Gespräche geführt werden. Folgende Termine sind schon einmal zum Vormerken: After Week Dance des Post-SV, Samstag, 14.9.2013 ab 19.00 Uhr, Dreherstraße 213a; 4.10.2013 Siegerehrung der Radschläger bei unserem Oberbürgermeister; weiterhin Ehrenmedaillenverleihung, Weihnachtsbasare und Chrisstollenverkäufe; weiterhin Karneval auf der Manthenstraße am 6.2.2014; mit der DRK-Leitung wird noch über eine Karnevalsveranstaltung und über einen Operettennachmittag gesprochen. Weiterhin sprach Hans Küster von guten Gesprächen mit der Leitung des Sanaklinikums. Diese Versammlung war erstaunlich gut besucht, denn es waren trotz Urlaubszeit schätzungsweise über 50 Mitglieder anwesend.






Text von Klaus Heylen | Fotos von Holger Hering