Düsseldorfer Prinzenpaar im Sana-Klinikum Gerresheim

Zum ersten Mal besuchte ein Düsseldorfer Prinzenpaar am Mittwoch, dem 12. Februar 2014 das Gerresheimer Krankenhaus. Prinz Michael I. und Venetia Pia gewannen sofort die Herzen der Kinder, als sie die kinderneurologische Station betraten. Sie wurden von den kostümierten Kids aufgeregt und fast schon sehnsüchtig erwartet. Das Prinzenpaar gab freudig Autogramme, redete und sang mit den Kindern und machte eine Polonaise. Die Kids erlebten hautnah ein Prinzenpaar zum Anfassen. Auch das Personal und die anwesenden Ärzte und Professoren waren voll des Lobes und hingerissen.
In der Cafeteria sorgten Joachim Heik und Alfred Schulz für den musikalischen Rahmen, wobei Michael Küster moderierte. Judith, die Oldietante, begeisterte mit ihren Liedern. Ralph Marquis, der Barde vom Rhein, sang wie immer ein Potpourri Düsseldorfer Lieder und auch das Gesangsduo Flönz und Röggelchen sorgten für eine tolle Stimmung. In die Bütt waren Alfred Schulu und Heiko gestiegen wie auch der Mann mit dem Koffer, Dirk Westmeier alias Puma, der das kostümierte Personal, Ärzte, Besucher und Mitglieder des Freundeskreises Gerresheimer Krankenhauses in seiner Rede zum Schmunzeln brachte. Für Hans Küster, dem ersten Vorsitzenden der Bürgerhilfe Gerresheim, Willi Döring und anderen Mitgliedern der Bürgerhilfe war es ein Erlebnis der besonderen Art. Gerade für die Kinder wie auch für alle Anwesenden, die bei der tollen Stimmung die Schunkellieder mit Begeisterung mitsangen, wurde der Besuch des Düsseldorfer Prinzenpaares zu einem einzigartigen Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Düsseldorfer Prinzenpaar für ihr Engagement wie auch den Künstlern, dem Personal, Ärzten, allen Helfern und besonders auch Hans Küster, der im Vorfeld viel organisiert hatte.







Text: Klaus Heylen | Fotos: Dieter Hastenrath