Dank der Leser der NRZ eine tolle
Kinderweihnachtsbescherung

Ja, ist denn schon Weihnachten? Die etwa 30 Kinder waren sehr aufgeregt, als sie in der Filiale der Stadtsparkasse Düsseldorf am Freitag, dem 19. Dezember 2014 die in einer langen Schlange aufgereihten Geschenke sahen, die Leserinnen und Leser der NRZ gekauft und liebevoll verpackt hatten, nachdem sie die Wunschzettel vom NRZ - Wunschweihnachtsbaum praktisch gepflückt hatten, bescheidene Wünsche, die mit Hilfe der Bürgerhilfe Gerresheim fast schon traditionell so zu Ihnen, liebe Leser der NRZ, gelangten. Danke, danke, nochmals danke! So mancher musste lange suchen oder vielleicht quer durch die Stadt fahren, bis er das Wunschteil gefunden hatte. In den verpackten Geschenken gab es als Zutat Leckereien und andere Überraschungen. Doch zunächst wurde erst einmal "Oh Tannenbaum" vor dem funkelnden Christbaum gesungen, dazu stand bei der großen Spannung und Aufregung zur Stärkung Selbstgebackenes wie Plätzchen auf den Tischen, Pfarrer Claus Scheven las zur Einstimmung die Geschichte vom kleinen Engel, der nicht fliegen konnte vor und anschließend wurde das ein oder andere Gedicht vorgetragen, als der Weihnachtsmann in Gestalt des neuen Bezirksbürgermeisters Karsten Kunert die Geschenke den aufgeregten Kindern persönlich überreichte, wobei ihn zwei Engel von der Bürgerhilfe unterstützten. Einige Kinder zupften an den weißen Rauschebart und dachten sich, ob der echt ist.
NRZ – Redakteurin Pamela Broszat, die diese Aktion begleitete, Melanie Günther, Zweigstellenleiterin der Stadtsparkasse Düsseldorf, Hans Küster, der erste Vorsitzende der Bürgerhilfe Gerresheim wie Eltern, einige Leser und Helfer der Bürgerhilfe sahen in leuchtend strahlende Kinderaugen.

 




Text: Klaus Heylen | Fotos:Klaus-Dieter Hastenrath