Biwak der Bürgerwehr Gerresheim und Karneval
bei der Lebenshilfe auf der Gudastraße am 7.2.2015

Am Samstag, eine Woche vor den tollen Tagen, fand bei herrlichem Sonnenschein und eisigen Temperaturen, traditionsgemäß das Biwak der Gerresheimer Bürgerwehr auf den Gerricusplatz statt. Auch sehr viele Mitglieder der Bürgerhilfe Gerresheim waren anzutreffen.
Nachmittags wurde bei der Lebenshilfe auf der Gudastraße weitergefeiert. Unter anderen war auch die Funkenartillerie
Rot-Wiss zu Gast, mit der ich auftrat, Stippeföttchen machte und später auch Lieder sang. Hans Klostermann sorgte für die Musik. Das Prinzenpaar des Hauses trat auf und hielt eine originelle Rede. Dazu gab es auch Sketche, unter anderem mit Eiern. Die Leitung des Hauses, Betreuer und auch alle aus der Küche waren im festlich geschmückten Saal und feierten mit. Zum Schluss gab es ein Büffet, das alle Anwesenden begeisterte. Zum Ausklang wurde nach dem Abendessen noch reichlich getanzt. Ein wunderbarer und herzlicher Nachmittag.






Bericht von Klaus Heylen