Drei Gerresheimer bekommen den Martinstaler

Gerresheim hat dieses Jahr drei Martinstaler bekommen. OB Thomas Geisel stellte fest, dass Gerresheim wohl eine Hochburg des Ehrenamts sei.

Die ausgezeichneten aus Gerresheim: Manfred Bracken ist seit fast 20 Jahren bei der Bürgerhilfe Gerresheim aktiv. Dort beteiligte er sich unter anderem an der Planung und Koordination des beliebten Straßenfestes in Gerresheim.

Margarete Fengler engagiert sich bereits seit 1973 ehrenamtlich in der Seniorenarbeit. Vor zehn Jahren gründete sie die Gruppe "ERIK" (Essen reichen im Krankenhaus). Sie startete eine Gruppe in den Sana Kliniken, die Patienten hilft, die nicht selbstständig essen können. Damit wird das Pflegepersonal entlastet. Rund 20 Damen gehören inzwischen zu "ERIK".

Friedhelm Köhler engagiert sich seit 1989 in der Aktionsgemeinschaft Martinus e.V. Seit 1999 ist er der 1. Vorsitzende. Er organisiert in Gerresheim den Martinszug, die Laternenbastelnachmittage und eine große Martinslampenausstellung. "





Text und Foto: Sönke Willms-Heyng