B.H.G. bei Gala der Ursula-Rahman-Stiftung vertreten

Im Ambiente des Radisson-Blu-Hotels wurden am Samstag, dem 24.10.2015 die Gäste bei der Gala der Ursula-Rahman-Stiftung,die zum dritten Mal stattfand, verzaubert. Anisur Rahman, der auch die Bürgerhilfe Gerresheim unterstützte, erzählte von seinen weltweiten Projekten, von seiner Begegnung mit Schwester Theresa und wie es zur Stiftung kam, wobei ihn seine Frau ermuntert hatte. So unterstützt er zum Beispiel ein Projekt in Indien, so dass etwa 200 Kinder die Möglichkeit haben, eine Schule zu besuchen, und berichtete auch von der Bürgerhilfe Gerresheim und einem Projekt in Duisburg. Neben den kulinarischen Highlights begeisterte das Tanztheater Abrakadabra aus Witten, untermalt von der E-Geigerin Daniela G. Weiterhin schwärmten alle Anwesenden von den mehrfachen Auftritten der Sopranistin Solen Mainguene und dem Tenor Sergiu Saplacan, die beide von Alessandro Misciasci am Klavier begleitet wurden. Bei der Fashion Show von Rita Lagune kamen die Frauen voll auf ihre Kosten.
In der Tombola gewann eines von drei Geschwisterkindern, übrigens alle drei Mitglieder der Bürgerhilfe Gerresheim, eine Reise für zwei Personen nach Bangkok. Es war ein sehr gelungener Abend.






Text und Fotos: Klaus Heylen