Vorweihnachtliche Kinderbescherung

Einen wunderschönen Nachmittag für viele Jungen und Mädchen konnten wir wieder mit Unterstützung der NRZ und des Rheinboten ermöglichen. In den hektischen Vorweihnachtswochen haben beherzte Leser und Leserinnen der NRZ und des Rheinboten die vielen Wunschzettel vom traditionellen Weihnachtsbaum genommen und mit Unterstützung der Bürgerhilfe Gerresheim erfüllt.

Am 22.12.2015 war es dann soweit. Im Café des Ferdinand-Heye-Hauses der Diakonie am Apostelplatz feierten wir eine besinnliche Weihnachtsfeier. Mit Plätzchen und Gesang und einer von Pfarrer Scheven / LVR vorgelesenen Weihnachtsgeschichte verkürzten wir die Wartezeit auf den Weihnachtsmann. Der wurde wieder von unserem Bezirksvorsteher Karsten Kunert gespielt. Dank der Weihnachtswunschbaum-Aktion bekamen zirka 50 Jungen und Mädchen ihre kleinen Herzenswünsche erfüllt.

Unser Dank gilt den Lesern und Leserinnen der NRZ und des Rheinboten, sowie den vielen Helfern und Helferinnen.




Fotos:Klaus-Dieter Hastenrath