Die Bürgerhilfe Gerresheim sagt Dankeschön

Die Bürgerhilfe Gerresheim hatte zu einem Dankeschön für die Helfer des Straßenfestes am Donnerstag, dem 23. November 2017 in ihre Räume auf der Märkischen Straße geladen. Schätzungsweise 40 Personen waren gekommen. Der Andrang war so groß, so dass noch Stehtische aufgestellt wurden. Unter den Anwesenden war auch Hanno Bremer. Bezirksbürgermeister Karsten Kunert bedankte sich in einer spontanen Rede für die sozialen Aktivitäten der Bürgerhilfe und den Zusammenhalt in Gerresheim. Positiv sah er das Zusammenfeiern von Bürgerhilfe, Benderstraße und Heinrich-Könn-Straße. Hans Küster gab einen kurzen Rückblick zum Straßenfest und gab einen Überblick über die anstehenden Veranstaltungen. Klaus Graefe grillte draußen für das leibliche Wohl, Hans Küster versorgte uns mit Alt und alle konnten sich am kleinen Büffet im Gang bedienen. Die Tannenzweige auf den Tischen stimmten schon auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Die Anwesenden wurden zum Abschied mit einem Piccolo bei bester Stimmung verabschiedet.




Bericht und Fotos: Klaus Heylen