Bürgerhilfe Gerresheim und das Düsseldorfer Prinzenpaar kleiden Flüchtlingskinder ein.

Leuchtende Kinderaugen und glückliche Eltern sind die Belohnung für die Gerresheimer Bürgerhilfe und das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf. Mit Unterstützung der AWO Gerresheim wurden wieder einmal Kinder von der Bürgerhilfe Gerresheim eingekleidet. Auch für die Bürgerhilfe Gerresheim war dies ein außergewöhnlicher Termin, weil 13 Flüchtlingskinder, die Schlimmes erlebt und eine lange Flucht hinter sich haben, komplett eingekleidet werden konnten und das mit Hilfe und Unterstützung des Düsseldorfer Prinzenpaars.
Ganz persönlich hat Venetia Alina ein kleines Mädchen fachmännisch in Stilfragen beraten und hat mit ihr in der Kinderabteilung des Kaufhauses C & A die nötige Bekleidung ausgesucht. Das Prinzenpaar hatte alle Hände voll zu tun um mit Rat und Tat den Kindern zur Seite zu stehen. Der 1. Stellvertretende Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk 7 Hanno Bremer dankte dem Düsseldorfer Prinzenpaar, Prinz Christian und Venetia Alina, für die Unterstützung, die von Herzen kommt und etwas ganz Besonderes ist. Er wies auf die großartige Leistung der Bürgerhilfe Gerresheim, ihren Mitgliedern und dem Vorsitzenden Hans Küster hin und dankte natürlich den Spendern, die dies alles erst möglich machen. So wurden in den letzten Jahren hunderte von Kindern durch die Gerresheim Bürgerhilfe und finanziert durch private Spender mit neuer Kleidung versehen. "







Bericht: H. Bremer | Fotos: M. & W. Müller