Ein Herz für Kinder

Enrico de Angelis, lange Jahre schon Mitglied der Bürgerhilfe Gerresheim, hatte drei Tage vor Weihnachten fast schon traditionsgemäß Kinder der Martin-Luther-King Schule dieses Mal zu Cosmo Sports zum Bowling eingeladen, wo deren Geschäftsführer Dietmar-Stefan Diewerge die Bahnen kostenlos zur Verfügung stellte, wo sich die Kids beim Bowling austoben konnten und viel Spaß miteinander hatten. Anschließend spendierte Enrico de Angelis große Bleche mit Pizza – Tonno, Salami und Margherita, die genüsslich in kurzer Zeit verputzt wurden. Hans Küster, erster Vorsitzender der Bürgerhilfe Gerresheim, war erstaunt darüber, wie die Kinder solche Mengen vertilgen konnten, da sie sich mehrfach einen Nachschlag holten, wobei er sich an frühere Pasta-Essen erinnerte. Zum Nachtisch gab es natürlich von Enrico selbst gemachte Tiramisu. Bevor es nach Hause ging, gab es als weiteren Höhepunkt für jedes Kind noch eine Tüte mit Leckereien, die Erika de Angelis selbst zusammengestellt hatte. Mit strahlenden Kinderaugen bedankten sich die Kids. Dem Ehepaar de Angelis war es wieder einmal gelungen und eine Herzensangelegenheit zugleich, dass die Kinder den Alltag für einige Stunden vergessen konnten und glücklich nach Hause eilten.



Bericht: Klaus Heylen | Foto: Johannes Fechner