Erste Kindereinkleidung der B.H.G. für den Winter 2018/2019

Am Freitag, dem 12. Oktober 2018 fand für die kalte Jahreszeit 2018/2019 die erste Kindereinkleidung der Bürgerhilfe Gerresheim statt, damit die Kids warm durch den Winter kommen. In der Galeria Kaufhof wurden die Kinder höchstpersönlich von der Filialleiterin Johanna Groeneweg de Kroon beraten und vom Team der Bürgerhilfe Gerresheim betreut. Schwerpunktmäßig durften sich etwa 15 Kinder aus 2 Grundschulen und einem Kindergärten Kleidungsstücke und Schuhe für jeweils 100 Euro nach ihren eigenen Wünschen aussuchen. Damit sich kein anderes Kind dazwischen pfuschen konnte, bekam jedes Kind von den Helfern der Bürgerhilfe Gerresheim während des Einkaufs einen Anhänger. Dann ging es ans Auswählen und mit Hilfe der Eltern wurde anprobiert. Am Ende hatten die Kinder wieder einmal die Qual der Wahl und es musste gerechnet werden, damit die 100 Euro unter Aufsicht unseres ersten Schatzmeisters Stefan Jansen an der Kasse nicht jeweils überschritten wurde. Es war wieder einmal ein beeindruckendes Erlebnis für Hans Küster, 1. Vorsitzender der Bürgerhilfe Gerresheim, und allen Anwesenden, wie sich die Kids, begleitet von ihren Eltern, voll bepackt und mit strahlenden Kinderaugen bedankten und ihren Heimweg antraten.



Bericht: Klaus Heylen | Fotos: Johannes Fechner