Zweite Kindereinkleidung der BHG im Herbst am 16.11.2018

Am Freitag, dem 16. November 2018 fand in der Galeria Kaufhof am Wehrhahn die zweite Kindereinkleidung der Bürgerhilfe Gerresheim in diesem Herbst statt. 29 Kinder durften sich Kleidung und Schuhe für jeweils 100 Euro nach ihren Wünschen aussuchen, um warm durch den Winter zu kommen. Ursprünglich waren 25 Kids dafür vorgesehen, doch es kamen kurzfristig noch 4 dazu. Hauptsponsor war die Nord-West-Stiftung der Deutschen Bank, deren Mitarbeiter das Geld gespendet hatten, und durch Marcel Brünnen vom Vorstand vertreten wurden.
Beim reibungslosen Ablauf halfen Donata Ricciardi, Filialeiterin der Deutschen Bank auf der Benderstraße, und ihr Mitarbeiter Carsten Krämer, unterstützt von Hanno Bremer, dem stellvertretenden Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk 7, und seiner Frau. Das Aussuchen der Kleidung klappte wie geschmiert, weil Johanna Groeneweg de Kroon, Filialleiterin von Kaufhof Galeria am Wehrhahn, mit Rat und Tat zur Seite stand und immer wieder Tipps gab. Bevor es zur Kasse ging, hatten die Kinder die Qual der Wahl, denn es musste gerechnet werden, um die 100 Euro nicht zu überschreiten. Anisur Rahman, der Schirmherr der Bürgerhilfe Gerresheim, der verhindert war, ließ am Ende der Einkleidungsaktion durch den 1. Vorsitzenden Hans Küster noch an jedes Kind eine Tafel Schokolade verteilen, wobei Michael Möller, Chefredakteur der Düsseldorfer Rundschau, tatkräftig mithalf. Mit strahlenden Kinderaugen bedankten sich die Kids bei Hans Küster und den Vertretern der Deutschen Bank. Alle Anwesenden waren beeindruckt und tief bewegt.
Dank gilt an dieser Stelle auch einmal an Johannes Fechner, der diese Einkleidungsaktion fotografisch dokumentiert hat. Voll bepackt, meist von ihren Eltern begleitet, traten die Kids ihren Heimweg an.




Text: Klaus Heylen | Fotos: Johannes Fechner