Düsseldorfer Prinzenpaar bei Einkleidung der B.H.G.

Ein roter Teppich, bunte Luftballons, karnevalistisches Flair und ein rotes, scheinbar antikes Sofa, das Kids und Erwachsene geradezu zum Sitzen einlud, kündigten das Highlight der ersten Kindereinkleidung des Jahres von der Bürgerhilfe Gerresheim an. Alle warteten gespannt, weil es sich mittlerweile herumgesprochen hatte, und dann kam das Düsseldorfer Prinzenpaar, Carsten II. und Venetia, mit Eskorte, und nahm zunächst auf dem roten Sofa Platz, um sich mit den strahlenden Kindern fotografieren zu lassen. Johanna Groeneweg de Kroon, Filialleiterin von Galeria Kaufhof am Wehrhahn, die sich bei der Vorbereitung viel Mühe gemacht hatte, und viele Freunde und Helfer der Bürgerhilfe Gerresheim, darunter auch Hanno Bremer von der Bezirksvertretung 7, waren vom Prinzenpaar begeistert.
Nachdem Hans Küster, der erste Vorsitzende der Bürgerhilfe Gerresheim, verkündete, dass sich jedes der 10 Kinder aufgrund einer Rabattaktion statt der üblichen 100 Euro Bekleidung und Schuhe für 120 Euro nach eigenen Wünschen aussuchen darf, war der Jubel groß und es ging unterstützt von Eltern, Begleitern und Helfern an das knapp einstündige Aussuchen, wobei das Düsseldorfer Prinzenpaar auch durch die Kinderabteilung ging. Ein Begleiter der Venetia schenkte dieser spontan einen großen Pinguin. Stolz zeigten Kinder, darunter ein Fünfjähriger, dem Prinzenpaar seine selbst ausgewählten Kleidungsstücke, darunter einen Trainingsanzug, den seine Mutter voraussehend mit ausgesucht hatte, da er im Sommer in die Schule kommt.
Die Herzlichkeit unseres Prinzenpaares, das sich viel Zeit ließ, und die leuchtenden Kinderaugen am Freitag, dem 26.1.2018 bleiben allen Anwesenden noch lange in Erinnerung.







Text: Klaus Heylen | Fotos: Klaus Heylen und Johannes Fechner