Düsseldorfer Prinzenpaar zu Gast bei der B.H.G.

Das Düsseldorfer Prinzenpaar der Session 2018/9, Prinz Martin I. und seine Venetia Sabine, mit bürgerlichem Namen Martin Meyer und Sabine Ilbertz, kamen am Donnerstag, dem 13. Dezember 2018 zum Radiointerview mit Hans Küster in die Büroräume der Bürgerhilfe Gerresheim auf der Märkischen Straße. Das Prinzenpaar erzählte in lockerer Atmosphäre, wie es zur Bewerbung kam und nahmen sich dabei auch selbst auf die Schippe. Hans Küster, der 1. Vorsitzende der Bürgerhilfe Gerresheim, war von dem Prinzenpaar dieser Session hellauf begeistert. Als Hans Küster dem Prinzenpaar Bilder von der Einkleidungsaktion mit ihren Vorgängern zeigte, sagten Prinz Martin I. und Venetia Sabine spontan zu, zur Kindereinkleidung zu kommen. Das Prinzenpaar erzählte an diesem Nachmittag viel Interessantes und plauderte aus dem Nähkästchen.
Doch es soll an dieser Stelle nicht zu viel erzählt werden. Gespannt auf das Radiointerview? Die aufgenommene Sendung wird voraussichtlich wie üblich am zweiten Mittwoch des Monats, also am 9. Januar 2019 im Rahmen des Bürgerfunks auf Antenne Düsseldorf um 20.04 Uhr nach den Nachrichten ausgestrahlt, wenn es wieder heißt "Wir in Gerresheim".




Text: Klaus Heylen | Foto: Johannes Fechner