Anisur Rahman übernimmt Schirmherrschaft der B.H.G. von Ute Schulz

Nachdem sich Hans Küster, 1. Vorsitzender der Bürgerhilfe Gerresheim, bei Ute Schulz im Ambiente der Trattoria La Ruota am Montag, dem 14. Mai 2018 mit einem großen Blumenstrauß für ihr großes Engagement unter Anwesenheit von Bezirksbürgermeister Karsten Kunert und seines Vorgängers Hanno Bremer bedankt hatte, überreichte er stellvertretend für den Vorstand an Anisur Rahman die Urkunde zur Ernennung zum Schirmherrn der Bürgerhilfe Gerresheim und würdigte dabei seine Verdienste. Denn Anisur Rahman unterstützte die Bürgerhilfe in den letzten Jahren finanziell tatkräftig, zeigte unter anderem viel Engagement bei der Kindereinkleidung und ermöglichte zuletzt als Bildungsmaßnahme die Anschaffung von Laptops für eine Schule, was sonst nicht möglich gewesen wäre. Anisur Rahman selbst war bei der Urkundenübergabe sehr gerührt und freute sich, die Schirmherrschaft anzunehmen. Rückblickend auf die letzten fünf Jahre betonte er das gute Verhältnis zu Hans Küster und der Bürgerhilfe Gerresheim und will die Bürgerhilfe auch weiterhin unterstützen. Sein großes Ziel ist es: "Erhaltung und Verbesserung der Hilfe in Gerresheim. Er will seinen Beitrag leisten, den Verein zu schützen."
Ute Schulz, die mittlerweile im Sauerland wohnt, nahm für diese Veranstaltung extra eine zweistündige Anfahrt in Kauf. Wegen ihres Umzuges hatte sie ihr Amt schließlich niedergelegt, das sie von Friedrich Holthaus vor ca. 8 Jahren übernommen hatte. Sie war in vielen Gerresheimer Vereinen aktiv und war ein Glücksgriff für die Bürgerhilfe Gerresheim. Schweren Herzens hat sie ihr Amt niedergelegt, denn das Pendeln nach Düsseldorf, ca. 300 km pro Tour, ist sehr zeitaufwendig und scheint stressig zu sein, da sie in ihrem Jagdrevier noch reichlich zu tun hat. Die Bürgerhilfe Gerresheim bedankt sich für ihr Wirken und freut sich, dass sie mit Anisur Rahman einen würdigen Nachfolger gefunden hat, der in den letzten Jahren viel Engagement für die Bürgerhilfe gezeigt hat.



Text und Foto: Klaus Heylen