Kindereinkleidung mit Düsseldorfer Prinzenpaar und Dreigestirn am 1.2.2019

Karnevalistische Flair mit stimmungsvollen Liedern von Marita Weiss, dat Marita, und vielen Überraschungen begleitete die 11 Kids, Eltern und alle Anwesenden bei der Kindereinkleidung der Bürgerhilfe Gerresheim am Freitag, dem 1. Februar 2019 in der Galeria Kaufhof. Dabei lud der rote Sessel, umgeben von vielen Luftballons, viele Kids und Erwachsene geradezu ein, ein Erinnerungsfoto zu machen und viele fragten, als sie es spitz bekamen, wann kommt denn das Prinzenpaar?
Zunächst allerdings zog zu aller Überraschung das Dreigestirn der KG Närrischen Schmetterlinge ein, das von Moderator Michael Küster vorgestellt wurde, das dann auch für tolle Stimmung sorgte, indem es Lieder sang und als die Anlage kurz ausfiel, spontan mit den Kleinsten das Helau einübte, denn es hatte sich ja noch das Düsseldorfer Prinzenpaar gegen Ende der Veranstaltung angekündigt. Zunächst jedoch suchte sich anschließend jedes Kind für 100 Euro Kleidung nach seinen Wünschen mit Hilfe der Eltern oder Begleiter aus, was nicht so einfach war. Denn zu aller Überraschung waren an diesem Tag Teile um 30% reduziert und auf andere gab es 15% dank der Filialleiterin Johanna Groeneweg de Kroon, wobei sich Filialleiter Ralph Hastenrath und sein Team rührend um die kleinen Gäste kümmerte.
Das absolute Highlight des Nachmittags und krönender Abschluss war der Auftritt des Düsseldorfer Prinzenpaares, Prinz Martin I. mit seiner Venetia Sabine, die mit ihrer Adjutantur einzogen, und damit ihr spontanes Versprechen bei der Radiosendung mit Hans Küster, dem ersten Vorsitzenden der Bürgerhilfe Gerresheim, wahrmachten, wobei Orden verteilt wurden. Natürlich sprachen sie zu den Kindern und unterhielten sich mit einigen Kids persönlich, waren dabei sehr sympathisch und charmant. Schließlich folgte das obligatorische Gruppenfoto des Prinzenpaares mit den strahlenden Kindern, wobei Eltern, Mitglieder der Bürgerhilfe Gerresheim und Hanno Bremer, der stellvertretende Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk 7 begeistert zuschauten, der sich auch um das Austeilen und Einsammeln der Anhänger während der Einkleidungsaktion kümmerte.
Während Schatzmeister Stefan Jansen das Finanzielle an der Kasse überprüfte, bekamen die Kinder noch eine süße Überraschung vom Haus geschenkt. Strahlend und mit leuchtenden Kinderaugen bedankten sich die Kids und Eltern bei Hans Küster und traten vollbepackt den Heimweg an. Mit dieser Aktion hatte die Bürgerhilfe Gerresheim mit denen im letzten Jahr über 110 Kinder eingekleidet.




Bericht: Klaus Heylen | Fotos: Klaus Heylen und Johannes Fechner