Dankeschön-Fest der B.H.G. im Heyebad am 30.10.2019

Zum Dankeschön-Fest der Bürgerhilfe Gerresheim waren schätzungsweise 35 Mitglieder und Freunde des Vereins gekommen, die beim 30. traditionellen Straßenfest und anderen Veranstaltungen mitgeholfen hatten oder sich anderweitig einsetzen. Bundestagsabgeordneter Thomas Jarzombek lobte das Engagement der Mitglieder und ihren unermüdlichen Einsatz. Von politischer Seite waren unter anderem Ratsfrau Angelika Penack-Bielor und Ratsherr Rolf Buschhausen, Hanno Bremer von der Bezirksvertretung 7 und Sönke Willms-Heyng gekommen.
Von dem Essen, das Melanie vom Heyebad zubereitet hatte, waren alle begeistert. Michael Küster gab einen kurzen Rückblick über das Straßenfest, über das was gut und schlechter gelaufen ist und machte wie später auch der 1. Vorsitzende Hans Küster auf einige Termine aufmerksam, so über die nächste Karnevalsveranstaltung, die von der Bürgerhilfe Gerresheim am 8. Februar im ehemaligen DRK-Heim am Lohbachweg selbständig organisiert werden muss und wo viele Helfer gebraucht werden. Weitere Termine in diesem Jahr sind neben den drei Kindereinkleidungen die Ehrenmedaillenverleihung am 7. November, wo nur eine ganz begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht. Dazu wurde der lebendige Adventskalender erwähnt, bei dem die Bürgerhilfe am 6.12.2019 um 18 Uhr mitmacht, wenn es wieder heißt "Gerresheim leuchtet", am gleichen Tag morgens kommt der Nikolaus in die Kinderneurologie des Sana-Krankenhauses. An diesem Abend wurden noch eine Reihe guter Gespräche geführt und man tauschte sich aus.



Bericht und Fotos: Klaus Heylen