Dankeschön-Fest im Heyebad am 30.1.2019

Zum Dankeschön-Fest der Bürgerhilfe Gerresheim waren etwa 30 Helfer der Bürgerhilfe Gerresheim trotz Schnee in das Heyebad gekommen. Die Bürgerhilfe Gerresheim mit ihrem ersten Vorsitzenden Hans Küster und dem amtierenden Vorstand wollte sich damit bei den vielen Helfern bedanken, die im letzten Jahr die Bürgerhilfe Gerresheim unterstützt haben. Ohne die vielen Unterstützer wären das Straßenfest auf dem Gerricusplatz im September und die vielen anderen sozialen Projekte und Aktionen nicht möglich gewesen. Das fängt bei der Organisation an und geht über die Vorbereitung, Auf- und Abbau von Ständen, Verteilung von Blättern, Sammeln von Spenden bis hin zur Betreuung von Ständen, wo sich jeder Helfer entsprechend seinen Möglichkeiten einbrachte. Dafür noch einmal ganz herzlichen Dank! Besonderer Dank gilt an diesem Tag dem Leiter des Heyebads, Peter Altschul, der die Räumlichkeit zur Verfügung gestellt hatte, und seinem Team, das für das kulinarische Wohlbefinden sorgte und ein sehr leckeres Essen mit Nachtisch in Büffetform vorbereitet hatte. In angenehmer Atmosphäre wurde an diesem Abend das ein oder andere Gespräch geführt und Informationen ausgetauscht.
In diesem Jahr feiert die Bürgerhilfe Gerresheim ihr 30 jähriges Bestehen, worauf die Mitglieder des Vereins sehr stolz sein können. Denn ohne die vielen tatkräftigen Helfer und Förderer des Vereins wäre die Erfolgsgeschichte der Bürgerhilfe Gerresheim und ihr stetiges Wachstum ihrer Mitglieder im Stadtbezirk 7 nicht möglich gewesen.






Bericht und Fotos:Klaus Heylen