Erste Kindereinkleidung der Bürgerhilfe im Herbst

Am Freitag, dem 15. November 2019 wurden 31 Kinder in der Galeria Kaufhof Düsseldorf, jetzt Galeria Karstadt Kaufhof, Am Wehrhahn, von der Bürgerhilfe Gerresheim eingekleidet, damit die Kids warm durch den Winter kommen. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren, so der Deutschen Bank, vertreten durch Filialdirektorin Donata Ricciardi und Mitarbeiter Carsten Krämer von der Filiale auf der Benderstraße, und weiterhin Wolf Hartmut Busse, Regimentskönig von Gerresheim 2019/20. Jedes Kind durfte sich eigentlich für 100 Euro Kleidungsstücke und Schuhe nach seinen Wünschen aussuchen, doch es wurde mehr, da Filialleiterin Johanna Groeneweg de Kroon mit einem 15prozentigen Rabatt überraschte, dazu jedes Kind noch eine Süßigkeit bekam und die Kids vom Team um Herrn Sentker fürsorglich betreut wurden. Auch Anisur Rahman, der Schirmherr der Bürgerhilfe Gerresheim, überraschte jedes Kind traditionsgemäß mit einer Schokolade. Michael Küster, der Organisator, überprüfte die Liste, und Hanno Bremer verteilte zunächst an alle Kids Umhänger, damit sich nicht Unberechtigte darunter mischten. Bevor es später zur Endabrechnung zur Kasse ging, hatten die Kinder die Qual der Wahl, da die Summe nicht überschritten werden durfte. Alle Anwesenden staunten nicht schlecht, wie viele Klamotten sich die Kids zielsicher für das Geld ausgesucht hatten, und waren beeindruckt, wie sich die Kinder mit ihren leuchtenden Augen mit ihren Eltern bei den edlen Spendern und Hans Küster, dem 1. Vorsitzenden der Bürgerhilfe Gerresheim, bedankten und voll bepackt den Heimweg antraten.
Die nächste Einkleidungsaktion steht schon am Mittwoch, dem 27.11.2019, 17.30 Uhr an. Die Anmeldung dazu ist für Düsselpass-Besitzer aus dem Stadtbezirk 7 am Mittwoch dem 20.11.2019, 17.00 – 18.00 Uhr, bei der Bürgerhilfe Gerresheim unter der Telefonnummer 0211/ 280 42 95. Die ersten 30 Kinder werden berücksichtigt. Am Montag, dem 25.11.2019 können dann unter Vorlage des Düsselpasses die Gutscheine für die Einkleidung bei der Geschäftsstelle der Bürgerhilfe Gerresheim, Märkische Straße 25, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr abgeholt werden.




Bericht: Klaus Heylen | Fotos: Klaus Heylen und Johannes Fechner