Kindereinkleidung mit Oberbürgermeister Thomas Geisel

Zur letzten Kindereinkleidung der Bürgerhilfe Gerresheim in diesem Jahr am Freitag, dem 20. Dezember 2019 waren als Überraschungsgäste Oberbürgermeister Thomas Geisel und seine Ehefrau Vera dank Hans Küster gekommen.
Nachdem Organisator Michael Küster die Liste der Namen der Kinder kontrolliert und abgehackt hatte und der Oberbürgermeister und seine Frau mithalfen, die Bänder zum Umhängen zu verteilen, begleiteten beide einige der 30 Kinder bei deren Auswahl, kamen dabei mit den Kids ins Gespräch und sahen, was sich diese für jeweils 100 Euro plus Rabatt Kleidungsstücke nach eigenen Wünschen aussuchten, um warm durch den Winter zu kommen. Unser Oberbürgermeister und seine Frau waren sehr beeindruckt, wie zielsicher sich die Kids mit ihren strahlenden Kinderaugen die Kleidungsstücke mit Hilfe ihrer Eltern aussuchten und hatten selbst dem Anschein nach viel Spaß dabei, das mitzuerleben.
Dank gilt den Sponsoren, die diese letzte Einkleidungsaktion des Jahres ermöglicht hatten. Eine solch hohe Anzahl von Grundschul- und Kindergartenkindern aus dem Stadtbezirk 7 nach den ersten beiden Herbsteinkleidungen ist keine Selbstverständlichkeit. Auch dieses Mal wurden die Kinder von Filialleiterin Johanna Groeneweg de Kroon und ihrem Team von der Galeria Karstadt/Kaufhof am Wehrhahn liebevoll betreut und mit einem Rabatt überrascht. Bevor es an die Kasse ging, musste wie immer gerechnet werden und einige Kinder hatten die Qual der Wahl. Denn Schatzmeister Stefan Jansen achtete nach Rückgabe der Bänder zum Schluss darauf, dass die Summe der ausgewählten Kleidungsstücke nicht den angegebenen finanziellen Rahmen überschritt. Highlight war natürlich zum Schluss ein Gruppenfoto. Anschließend bedankten sich die Kinder mit ihren Eltern freudestrahlend bei Hans Küster, dem 1. Vorsitzenden der Bürgerhilfe Gerresheim für das vorgezogene Weihnachtsgeschenk und traten voll bepackt den Heimweg an.




Bericht: Klaus Heylen | Fotos: Johannes Fechner