Nikolaus im Kinderneurologischen Zentrum des Sana-Klinikums Gerresheim

Am Nikolaustag, dem 6. Dezember 2019, saßen die Kinder auf einer Matte im geschmückten Raum der Kinderneurologie, schauten Richtung Weihnachtsbaum und warteten gespannt auf den Nikolaus, der schließlich in roter Robe und Wuschelbart erschien. Zunächst stimmte Isabella Küpper ein Nikolaus-Lied an, das Eltern, Hans Küster und andere Mitglieder der Bürgerhilfe Gerresheim, Betreuer und Pfleger unter Anwesenheit der beiden Stationsärztinnen, Dr. Ina Schymik und Dr. Romy Sherzda, mitsangen. Schließlich rief der Nikolaus, alias Bezirksbürgermeister Karsten Kunert, die Kinder einzeln beim Namen auf, sprach ihre Hobbys an und überreichte jedem einen Weckmann. Schließlich sangen alle Anwesenden zum Schluss das Lied von der Weihnachtsbäckerei so gut sie konnten mit und einige Kinder machten noch ein Foto mit dem Nikolaus.
Hans Küster, der 1. Vorsitzende der Bürgerhilfe Gerresheim als Initiator, und Isabella Küpper, die Betreuerin der Station, konnten mit dem gelungenen Ablauf sehr zufrieden sein. Für die Kinder selbst war es eine Ablenkung, um auf andere Gedanken zu kommen, denn sie hatten für diesen Tag auch etwas gebastelt oder gemalt



Bericht und Fotos: Klaus Heylen