B.H.G. beim "Grünen Montag" der NRZ

Bei der großen Karnevalsparty der NRZ, eine Woche vor Rosenmontag, waren viele Düsseldorfer Karnevalsvereine und auch die Bürgerhilfe Gerresheim mit einigen Mitgliedern am 17.2.2020 im Henkelsaal vertreten. Die NRZ hatte sich entschlossen, diese Veranstaltung, die sie zusammen mit dem Rheinboten in den letzten Jahren durchgeführt hatte, alleine fortzusetzen. Fast schon traditionsgemäß waren neben dem Düsseldorfer Prinzenpaar, Prinz Axel I und Venetia Jula, viele Prinzenpaare und zwei Dreigestirne aus den Vereinen und aus dem Umland gekommen, nachdem zuvor schon der gemeinsame Auftritt der Kinderprinzenpaare eine Augenweide war und auch Oberbürgermeister Thomas Geisel das Narrenvolk begrüßt hatte. Moderator Burkard Brings von den Weissfräcken führte souverän durch das abwechslungsreiche Programm, bei dem zum Auftakt die Band "De Rhingschiffer" die Stimmung anheizte, später die Swinging Funfares ein Erfolgsgarant war oder bei der Fitness-Sport-Gruppe mit ihrem Sänger auch Zugaben gefordert wurden. Als Augenschmaus erwies sich die Prinzengarde Blau-Weiss aus Monheim. Beeindruckend war der anschließende imposante Aufmarsch der Düsseldorfer Prinzengarde Rot-Weiss, die mit ihren Tanzmariechen, Sängern und Fanfaren den Saal zum Kochen brachte. Als Highlight für das Auge erwies sich die Tanzgarde der "Kammerkätzchen und Kammerdiener der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft Schnüsse Tring von 1901 e.V." und die Gruppe Alt Schuss ließ als weiteres Highlight den tollen Abend ausklingen. Alle Anwesenden waren begeistert. Dank an die Macher dieser Karnevalsparty!





Text und Fotos: Klaus Heylen