Erste Senioreneinkleidung der Bürgerhilfe Gerresheim

Während im letzten Jahr zum 30-jährigen Bestehen der Bürgerhilfe Gerresheim etwa 140 Kinder aus sozialschwachen Familien eingekleidet wurden, fand in diesem Jahr am Mittwoch, dem 29. Januar 2020 erstmalig eine Einkleidung der Bürgerhilfe Gerresheim für 10 Senioren in der Galeria Karstadt/Kaufhof am Wehrhahn statt. Jeder der Senioren durfte sich für 100 Euro neue Kleidung aussuchen. Die Senioren profitierten außerdem davon, dass der Kaufhof auf den ausgewählten Artikeln bis zu 30% Rabatt gab. Filialleiterin Johanna Groeneweg de Kroon betreute die Senioren und bevor es ans Aussuchen ging, hatte sie diese im Namen des Kaufhofs zu Kaffee und Kuchen eingeladen, was auch Bezirksbürgermeister Karsten Kunert beeindruckte. Diese Aktion war, wie Hans Küster, der erste Vorsitzende der Bürgerhilfe Gerresheim berichtete, durch den Überschuss des letzten Jahres zustande gekommen. Die meisten, die in den Genuss der Einkleidung kamen, wurden Hans Küster durch die Diakonie vermittelt.
Leider konnten dieses Mal nicht alle berücksichtig werden, da die Nachfrage größer war, aber im nächsten Jahr wird diese Aktion wiederholt.




Bericht: Klaus Heylen | Fotos: Johannes Fechner