Bürgerhilfe: Kinder haben unter der Pandemie besonders gelitten

Die Bürgerhilfe ist wieder aktiv gegen Kinderarmut: Im Herbst dieses Jahr veranstaltete der Verein bereits zwei Einkleidungsaktionen für Kinder aus sozial schwachen Familien für jeweils 25 Betroffene. Im Novemer und Dezember sind weitere Aktionen geplant: Hans Küster hierzu: "Kinder aus sozial schwachen Familien hatten es besonders schwer während der Pandemie, die ja immer noch nicht vorbei ist. Unterrichtsausfälle und steigende Inzidenzen treffen diese Kinder besonders hart. Hinzu kommt, dass der Winter vor der Tür steht und die Haushalte mit rapide steigenden Energiekosten zu rechnen haben. Wir wollen mit unseren Aktionen den Familien und den Kindern Entlastung verschaffen und ihnen eine Freude machen."
Der Verein freut sich über Spenden, Mithilfe und Unterstützung jeglicher Art für seine Arbeit.
Kontaktdaten gibt es unter: www.buergerhilfe-gerresheim.de .



Text: Sönke Willms-Heyng